jimi-hendrix-hinter-den-spiegeln

[amazon-product bordercolor="#ffffff"]3854452640[/amazon-product]Es ist einige Jahre her seitdem ich das letzte Mal eine Biografie über den legendären Übergitarristen- und Komponisten gelesen habe. “Hinter den Spiegeln” war ein Geschenk – wie ich dazu gekommen bin ebenso wie die Tatsache, dass das Buch wahrlich ein Fundus an neuen Sichtweisen, wenn nicht sogar Tatsachen und Fakten in sich birgt.

Charles R. Cross hat insgesamt über 300 Personen zu Jimi Hendrix befragt – neben zahlreichen Verwandten natürlich auch haufenweise Prominenz und damalige Zeitgenossen. Der Schwerpunkt des Buches liegt vor allem in Hendrix’ Kindheit und dem langen, mühsamen Weg nach oben, der umso schneller und intensiver ein jähes Ende fand.

Wer sich ein Bild davon machen möchte, was Jimi zu Hendrix gemacht hat und von welchen Ängsten er in seinen letzten Lebensmonaten zu kämpfen hatte, ist mit dieser Lektüre erstklassig bedient.